Stressresistenz im Job: 5 Stay-Cool-Strategien für mehr Gelassenheit
Erfahren Sie, wie Sie in stressigen Business-Situationen ruhig bleiben und souverän reagieren. 5 praktische Strategien für mehr innere Stabilität und Gelassenheit im Beruf.
Hektische Last-Minute-Pitches, kritische Meetings oder verbale Angriffe in hitzigen Diskussionen: Jetzt bitte nicht in Panik verfallen, kopflos agieren oder in Schockstarre verharren… Groß ist der Wunsch, in unerwarteten, angespannten Situationen emotional stabil zu bleiben und zielgerichtet zu reagieren.
Lesen Sie hier, welche 5 Stay-Cool Strategien Ihnen helfen können, auch unter Druck gelassener zu reagieren. Denken Sie daran: Lesen allein hilft nicht! Probieren, üben und kombinieren Sie die Strategien bewusst im Alltag und Sie werden bemerken, dass Ihre Stressresistenz im Job wächst – und Ihre rhetorische Präsenz auch in schwierigen Situationen überzeugt.
Eine Selbsteinschätzung
Die eigenen inneren Antreiber kennenlernen.
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Wer diesen Artikel verfasst hat
Der Artikel wurde vom Clara v. Sydow verfasst. Sie ist Geschäftsführerin und Teil des Trainerteams des momentum – Institut für Rhetorik und Kommunikation. Unser Team besteht aus zertifizierten TrainerInnen mit langjähriger Praxis.
Die Autor:innen vereinen wissenschaftliche Fundierung mit praxisnaher Anwendung und bringen umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Präsentation, Psychologie und Führung mit.
Unsere Inhalte verbinden bewährte Kommunikationsprinzipien mit aktuellem Wissen – klar erklärt, praxisnah aufbereitet und direkt anwendbar.